Tonschüssel zerbrochen

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Tollpatsch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 20:17

Tonschüssel zerbrochen

Beitrag von Tollpatsch »

Hallo Leute

Mir ist am Samstag eine Ton schüssel runtergefallen in relativ große Stücke also wenn ich die Schüssel trocken zusammensetze dann habe ich nur Haarrisse.
Gibts noch Hoffnung? Hab mir jetzt einen Pattex Special Porzellan Kleber gekauft aber jetzt habe ich bemerkt dort steht nichts von Lebensmittelechtheit.
oder impliziert das der Kleber Wasserfest ist, das der Kleber auch Lebensmittelecht ist?

Also meine Frage ist dieser Kleber dafür geeignet oder nicht?
Wenn nicht welchen sollte ich dann nehmen?
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Tonschüssel zerbrochen

Beitrag von keramikart »

Hallo,
Dein Schaden ist bedauerlich. Las das kleben, höchstens als Deko/ Erinnerungsstück noch zu gebrauchen. Geh zum / zur Töpfer/in deiner Wahl und kauf Dir eine neue.
:daumen: lG. harry
Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tonschüssel zerbrochen

Beitrag von LeonS »

Hallo,

schick mir mal ein Foto und ca maße, schauen wir mal was ich da drehen kann. kriegen wir schon gebacken!

grüße leon
Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares
Tollpatsch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 20:17

Re: Tonschüssel zerbrochen

Beitrag von Tollpatsch »

Hier sind die Bilder
Bild Bild Bild Bild

Das 3te Bild zeigt schon starke Spalte das liegt aber an meiner Trocken kleben ist halt doch schwer das alles so halb lose zu befestigen...
Ist halt eine sehr simple Schüssel aber da ich sie schon seit Kindheitstagen habe würde ich sie gerne retten
Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Tonschüssel zerbrochen

Beitrag von LeonS »

Wenn es dir so wichtig ist das es genau diese schale ist kann ich dir eine Adresse eine Keramik Restauratorin geben...

aber zum gebrauch ist sie dann auch nicht mehr Einsatz bar...
Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares
Antworten