Aufbauton lagern

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Renate
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 08:30

Aufbauton lagern

Beitrag von Renate »

Hallo,

ich finde im Netz keine Hinweise darüber, wie ich Tonreste am besten aufbewahre. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Renate
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Hallo Renate,

Ton sollte man luftdicht verpackt lagern, weil er sonst austrocknet. Gut eignen sich wiederverschließbare (nicht rostende) Eimer oder Kübel.
Wie hier neulich auch festgestellt wurde, sollte der Ton frostfrei gelagert werden.

Sind die Reste etwas trockener sind, hilft oft schon das Einschlagen in ein feuchtes Tuch und dann luftdicht verschließen. Der wird dann später noch geschlagen und kann so wiederverwendet werden.
Wenn deine Tonreste aber sehr trocken oder so "Krümelkram" sind, dann am besten einsumpfen lassen. Schlicker braucht man ja immer. Außerdem kann der später auch wieder aufbereitet werden.

Viele Grüße
Kerstin
Renate
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 08:30

Beitrag von Renate »

Hallo Kerstin,

ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

LG Renate
Antworten