Brennkurve für kleine Schmuckteile Schrühbrand

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Patricia10
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 09:52

Brennkurve für kleine Schmuckteile Schrühbrand

Beitrag von Patricia10 »

Hallo, besitze einen Kupferclayofen, Brennraum sehr klein.
20x20 cm.
Möchte gerne kleine Schmuckteile herstellen.
Nun suche ich nach einer Brennkurve für kleine Teile.
Habe jetzt 120 Grad pro Stunde auf 450 C eingestellt und 500 Grad pro Stunde auf 950 C 10 Minuten halten.
Kann man nach den 450 C gleich auf die 950 C heizen ?
:?:
isam
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 11:40

Re: Brennkurve für kleine Schmuckteile Schrühbrand

Beitrag von isam »

Ja, das kann man; es dauert ja etwas, bis die 950 Grad erreicht sind, also besteht keine Gefahr der zu schnellen Erhitzung. Die Frage ist, ob der Ofen die 500 Grad in der Stunde schafft....Gruß,Isam.
Antworten