Gießton färben

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
maggiekru
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 12:18

Gießton färben

Beitrag von maggiekru »

Hallo!
Ich habe heute diese Frage in einer falschen "Abteilung" gestellt.
Also noch einmal: wer hat Erfahrungen mit gefärbten Gießton? Verhält sich so wie der normale, kann man Reliefs aus ungefärbten problemlos auf einen lederharten gefärbten anbringen ( hier meine ich die Schrumpfung).
Ich wäre Euch dankbar für einige Tips.
Stoke
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 17:14
Wohnort: Schwerin

Re: Gießton färben

Beitrag von Stoke »

Hallo maggiekru,

ich glaube dir helfen zu können.
Anbieten kann ich dir: blauen Farbkörper und folgende Oxide mit denen ich transparente Glasuren und weißen Ton eingefärbt habe: Eisenoxid braun, Cupferoxid grün, Manganoxid braun und schwarz.
Mit dem blauen Farbkörber habe ich das Bürgelblau hergestellt.

Ich würde dir von allem die gewünschte Menge schicken.

Grüße

Stoke
Antworten