unglasierte Keramik und Lebensmittel

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Gabriele
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:51

unglasierte Keramik und Lebensmittel

Beitrag von Gabriele »

Liebe Keramiker,
gibt es Gründe dagegen, eine gebrannte unglasierte Tonschale als Obstschale zu verwenden?
Viele Grüße
Gabriele
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: unglasierte Keramik und Lebensmittel

Beitrag von hille »

Ich wüsste keinen.
füchslein
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:32
Wohnort: Bodenwerder
Kontaktdaten:

Re: unglasierte Keramik und Lebensmittel

Beitrag von füchslein »

Wenn es nur der nackte Ton ist und Du keine Oxide drauf geschwämmelt hast, spricht meines erachtens nichts dagegen. Das Obst ist ja außerdem noch unaufgeschnitten. Also keine Angst, ich würd's benutzen.
Gabriele
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:51

Re: unglasierte Keramik und Lebensmittel

Beitrag von Gabriele »

Vielen Dank!
Antworten