raku/ porzelan

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
nat.n.brown
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. April 2014, 19:57
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

raku/ porzelan

Beitrag von nat.n.brown »

hallo an alle,

hat jemand porzelan in raku gebrannt? geht das ueberhaupt? oder wird die temperatur nie so hoch erreicht und auch wg schock wuerde mir alles brechen?
nat.n.brown
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. April 2014, 19:57
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: raku/ porzelan

Beitrag von nat.n.brown »

ich nehme an, diese frage ist nicht besonders kompliziert...trotzdem keine interesse / zeit fuer eine mittreilung?
hat jemand porzelan im raku-ofen gebrannt oder nicht? keine ideen oder erfahrungen?

:shock:
whoopie
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 10:37

Re: raku/ porzelan

Beitrag von whoopie »

guck mal bei Stefan Jakob... unter raku.ch... er brennt Porzellan im Raku-Ofen - allerdings hat er dafür einen besonderen Ofen entwickelt. 8)
nat.n.brown
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. April 2014, 19:57
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: raku/ porzelan

Beitrag von nat.n.brown »

ah, danke dir!!!
LG
Antworten