DIY Windspiele aus Keramik

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von hille »

keramikfiguren hat geschrieben: Harry sieht auch anders aus als auf den alten Fotos des Forums, Frisur und so
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Herrlich!

Faenza wird sich wohl eher aus anderen Gründen lohnen müssen. :wink:
nicht mehr angemeldet

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Figaros Hochzeit ? :green:
SiO2
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:53

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von SiO2 »

ich dachte immer das währe Harry ---> http://www.nerdnirvana.org/wp-content/u ... 36x500.jpg :')

würde ausserdem interesieren wie es in Faenza so läuft... und kommt man mit englisch durch oder besser italiano ?

ciao
Keramik ist mein täglich Brot.
emden
Beiträge: 175
Registriert: Montag 12. November 2007, 19:55

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von emden »

Ist er es oder ist er es nicht?
nicht mehr angemeldet

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Hah
ich glaubs nicht
Zu heiß getrocknet?!? oder die Schimpftirade :green:
egal
Probleme ...
mit deiner Frisur?
ne, vorläufig nicht :lol: :lol: :lol:
nicht mehr angemeldet

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Lieber Harry,
nun doch noch was zur Haarproblematik:

Nur LESEN gilt nicht!
Und mit Augen WERFEN ist gemein!!
Und dann auch noch LACHEN!!!
:green:
Da musst du auch mal für mehr als einen Satz hinter deinem Heizlüfter hervorkommen.

Sonst bin ich beleidigt und schreibe auch nix mehr -
und es können ja sehr GERNE auch mal andere ... :schleck:

Ist doch keine Unterfraktion der TITANIC hier,
keramische
sames
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von sames »

oh,ist das schön,ein lebenszeichen von harry zu lesen-auch wenns nur ein kleines,feines ausdruckstarkes ist!
Benutzeravatar
keramikfiguren
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 07:47
Wohnort: Schweiz

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von keramikfiguren »

Guten Abend,
wir sind jetzt am Keramikmarkt in Faenza. Von der Giessentenmafia nichts zu sehen, aber sonst ist uns etwas Merkwürdiges aufgefallen. Da hat es Leute mit 3D Drucker die mit Keramikmasse arbeiten, die Demonstrierten Arbeiten würden nicht in unseren 200L Ofen passen. Als Quereinsteiger nimmt uns nun wunder wie dieser Beruf dann heisst und ob die Innung ihn anerkennt.
Angenommen ein Programmierer kauft einen 3D Drucker und einen Brennofen, ist er dann ein BrennenderDrucker oder ein DruckenderBrenner :?: .

Schönes Wochenende wünschen die Schweizer
Peter und Brigitte

Zum eigentlichen Thema dieser Frage Patentierte Windspiel Fische haben wir keine gesehen, also knete weiter.

Zur Sprache, etwas Italienisch gemischt mit Englisch und einer Portion Bauerndeutsch kommst Du überall durch.
Halbton
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 13:11

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von Halbton »

@Keramikfiguren: "Experimentalkeramiker" vielleicht?

3D Keramikdrucker:

anschaulich z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WmVLQHAH-V4

und hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_8IMB16lcvo


... ein einigen Jahren gibts dann möglicherweise die perfekt errechneten und ausgeführten Teile, besonders wenn im selben Arbeitsgang noch glasiert und gebrannt wird...
Mimi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 16:20

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von Mimi »

Hallo, ich bin auch neu hier und fange grad erst mit dem Töpfern an. Dazu konnte ich schon viele Fragen mithilfe des Forums klären, wenn auch nur als stiller Mitleser. Dafür erstmal ein fettes DANKE ;-) Ich komme eigentlich aus dem Nähbereich und verstehe ich Problematik mit dem geistigen Eigentum sehr gut (verkaufe auch auf DaWanda). Grad für Leute, für die das Töpfern kein Hobby, sondern richtiger Job ist, ist es ärgerlich, wenn Ideen "gestohlen" werden. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die doch recht befremdlichen Antworten auf eigentlich harmlose Fragen eines Neulings. Fragen von jemandem, der den Umgang mit dem Material NEU erlernen will und sich aus reinem Interesse Ideen und Inspirationen im Internet sucht. Genau das mache ich nämlich auch... Projekte, mit denen man anfangen kann, die evtl. schnell schöne Ergebnisse liefern, die das Interesse an dem Hobby fördern, die eine "handwerkliche" Grundlage schaffen, sodass man sich irgendwann auch mal an eigene/ größere Ideen wagen kann... Ich wollte es nur mal anführen, vllt sollten die Experten das nicht vergessen, denn irgendwie traut man sich sonst gar nichts mehr zu fragen :(

Liebe Grüße
Mimi
Emeraude
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 12:11

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Beitrag von Emeraude »

Hallo Mimi, das habe ich auch gedacht.... da traut man sich kaum, noch was zu fragen :? .

Aber trotzdem ein HALLO an alle und ein DANKE, dass es dieses Forum gibt. Ich bin auch Anfängerin und mache grad einen Töpferkurs. Habe mir auch Ideen aus dem Netz gesucht, um erst einmal den reinen Umgang mit den Materialien zu lernen bzw. üben. Denke, damit ist frau vorerst genug gefordert. Und die Werke haben - bei mir zumindest - (m)eine persönliche Note und sehen ganz anders aus.

Aber klar, die Idee ist schon geklaut. Nur denke ich, wir Hobby-Keramiker töpfern ja nicht, weil wir uns die Sachen nicht kaufen wollen und daher selber machen, sondern weil wir einfach Spaß am Töpfern haben.

Liebe Grüße, Simone
Antworten