Witgert Montblanc, Stabilität

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. September 2014, 14:39

Re: Witgert Montblanc, Stabilität

Beitrag von Orion »

Hallo Ulrike , meinst Du meine Ränder? Ich wusste nicht so genau worauf Du Dich beziehst? Diese Art der Ränder war schon mit einem Pinsel versäubert. der rest sollte so aussehen, aber wenn sie gemeint sein sollten, dann müsste ich das nochmal überdenken...
Gruß Marion
Gruß Orion




Ja, man soll Birnen von der Ulme verlangen. Octavio Paz
nicht mehr angemeldet

Re: Witgert Montblanc, Stabilität

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Ach sorry, Marion, nein - das bezog sich auf das Absack Problem von Wolfs dünn gegossenen Formen, er hatte geschrieben:
Waagerechte Flächen sacken mir oft weg (was ja wohl bei höheren Temperaturen nicht besser wird).
Das, nehme ich an, ist eine "Schwäche" vom "Mont Blanc" ... und man (also wohl ich) muss halt damit umgehen lernen (und nur ganz kleine Teller machen
Er hat ja nicht die Möglichkeit wie bei auf der Scheibe gedrehten Stücken bestimmte Partien etwas dicker zu arbeiten.

... bei senkrechten Wandungen und Zylindern tritt das Problem nicht auf.
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. September 2014, 14:39

Re: Witgert Montblanc, Stabilität

Beitrag von Orion »

Liebe Ulrike, da bin ich erleichtert, weil ich kaum Möglichkeiten sah diese Ränder zu vermeiden!
Gruß Marion
Gruß Orion




Ja, man soll Birnen von der Ulme verlangen. Octavio Paz
Antworten