Machbarkeit für Ton Anfänger

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Annasibel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. November 2015, 14:45

Machbarkeit für Ton Anfänger

Beitrag von Annasibel »

Hallo,

Ich bin totaler Ton arbeiten Neuling und wollte fragen ob es eurer Meinung nach machbar ist solche Schüsseln (siehe Bild im Anhang) zu machen und wenn ja wie geht das. Welche Art von Ton soll ich verwenden wie färbt man den Ton so ein.
Gibt es lassuren die den Ton widerstandsfähig gegen spülmittel etc. Macht damit man die Schüsseln auch richtig im Alltag gebrauchen kann?

Vielen Dank für eure antworten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SiO2
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:53

Re: Machbarkeit für Ton Anfänger

Beitrag von SiO2 »

Annasibel hat geschrieben: ...machbar ist solche Schüsseln (siehe Bild im Anhang) zu machen ... Welche Art von Ton soll ich verwenden...?
Ja, aus Glas.
Annasibel hat geschrieben:Gibt es lassuren die den Ton widerstandsfähig gegen spülmittel etc. Macht ...
Nein, das Schaft keine Lasur!
Annasibel hat geschrieben:Vielen Dank für eure antworten!
Bitte

Googlen:
Glasur und Engobe
Steinzeug Masse schamottiert

hilft auch zB. http://youtu.be/t1cY_Evcn7U uvm.
Keramik ist mein täglich Brot.
Crispywhisky
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 22:48
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Machbarkeit für Ton Anfänger

Beitrag von Crispywhisky »

@SiO2 :lol:

@Annasibel, auf Deinem Bild ist nur der "Ausstecher" eine Schüssel, aus Ton sieht man nur den ausgestochenen flachen Kreis.