Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse

Beitrag von Fotomanni »

fegora hat geschrieben:Alles klar? Oder doch nicht?
Nein, nicht ganz. Der Grund fürs langsame Aufheizen ist mir durchaus klar. Was ich mich frage ist ob es einen technischen Grund für die Vollast ab 650°C gibt? Also ist es zwingend nötig über 650°C schneller zu heizen? Ich lasse es einfach weiter laufen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse

Beitrag von fegora »

Nein, es gibt keinen Grund. Der Brand ist dann nur ohne Risiko schneller fertig.
VG
fegora
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse

Beitrag von Fotomanni »

fegora hat geschrieben:Nein, es gibt keinen Grund. Der Brand ist dann nur ohne Risiko schneller fertig.
Danke! Dann kann ich ja bei meiner Methode bleiben und brauche nicht die Steuerung auszutricksen. Die kann nämlich nur 2 Aufheizrampen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Antworten