Redox

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Redox

Beitrag von Molly »

Hallo ihr Lieben,
Auf der Suche nach einer bestimmten Art Scherben zu dekorieren, bin ich auf Redox gestoßen(Kraft). Was ist das und wozu benutzt man das?

LG Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Redox

Beitrag von Fotomanni »

Molly hat geschrieben:Auf der Suche nach einer bestimmten Art Scherben zu dekorieren, bin ich auf Redox gestoßen(Kraft). Was ist das und wozu benutzt man das?
REDOX sind Anlauffarben von Grothe. Zu benutzen wie eine Glasur auf nicht gebrannten Scherben. Schau mal hier http://www.grothe.net/?page_id=520

Wird frostfest aber leider nicht säurefest. Also nicht geschirrgeeignet.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Antworten