Material für Keramik-Topfuntersetzer

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Frank_G
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 16:47

Material für Keramik-Topfuntersetzer

Beitrag von Frank_G »

Liebes Forum!

Ich versuche mich gerade an einem bemalten keramischen Topfuntersetzer (ca. 20x20cm) und hätte dazu eine Frage: Glaubt ihr, dass glasiertes Steingut als Material zu empfindlich / brüchig ist? Sollte ich besser Steinzeug verwenden (ist ja härter & stabiler?) oder die Untersetzer etwas stärker machen? (zB 1cm?) Unten beklebe ich sie mit Korkplättchen, damit es keine Kratzer gibt ;)

Danke für eure Meinung & Tipps!
greenday
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 11:27

Re: Material für Keramik-Topfuntersetzer

Beitrag von greenday »

Das Material ist stabil genug, zumal man einen Untersetzer nur drunter stellt und fertig.
Diese runden Filzfüsschen zum drunter kleben sind besser, weil bei Feuchtigkeit Luft unter
den Untersetzer kommt.
Gruss Greenday
Antworten