Einstellen von Giesston

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Aloosaa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 20:17

Einstellen von Giesston

Beitrag von Aloosaa »

Hallo, ich bin gaaaanz neu hier und habe eine Frage.
Ich beziehe Giesston gebrauchsfertig... seit einiger Zeit habe ich mit der Qualität ein Problem . Der Ton ist mir nicht elastisch oder ‚fett‘ genug. Er fühlt sich ‚sandig‘ und spröde an. Die Trockenzeit ist extrem kurz und das macht ein Weiter-Bearbeiten der Rohlinge (auch unmittelbar nach der Entnahme aus den Formen) schwierig, z.b beim Schneiden von Stövchen etc. Hat jemand einen Rat? Ich bin echt verzweifelt. Liebe Grüße
Marxart
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 09:23

Re: Einstellen von Giesston

Beitrag von Marxart »

Hi wie heißt denn die Marke und Sorte?
Lg anke
Aloosaa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 20:17

Re: Einstellen von Giesston

Beitrag von Aloosaa »

Liebe Anke, daaaaanke.
Es ist der Sibelco GWSG-T ....
ich bin für jeden Tip dankbar. Ruf auch dort im Labor noch mal an. Ich hab das Problem erst seit Beginn des Jahres; als wäre die Zusammensetzung verändert. Auch die Glasuren wirken anders. Liebe Grüsse
Antworten