modellieren auch ohne zu brennen?

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
karin82
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 20:35

modellieren auch ohne zu brennen?

Beitrag von karin82 »

Hallo,

ich bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet und möchte mir ein paar Grundkenntnisse aneignen. Hauptsächlich interessiert mich das modellieren von Ton.
Allerdings habe ich keinen Brennofen und habe auch nicht vor mir einen anzuschaffen (zumindest nicht in naher Zukunft).
Gibt es auch Ton den man nicht brennen muss und hat das irgentwelche Nachteile?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen sage schonmal danke!

Karin
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

man MUß ton nicht brennen - wenn du in den ton sägespäne einknetest oder paperclay nimmst, dann ist er getrocknet ziemlich stabil - aber halt nicht wasserfest.
ansonsten musst du Fimo nehmen - ich nehme an, das gibt es noch. wird im normalen backofen erhärtet.
Antworten