Teller töpfern

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Janine
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 16:21

Re: Teller töpfern

Beitrag von Janine »

Maria Ortiz Gil hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 18:57 Dass professionelle Keramiker von den in letzter Zeit aus allen Löchern kriechenden Hobbyleuten mit ihren unschuldig-doofen Fragen irritiert sind ist zwar verständlich, aber im Grunde muss jeder dem die Keramik am Herzen liegt froh darüber sein, dass in vielen Jahrhunderten entstandenes Grundwissen weitergetragen wird, bevor es mit den stolzen Töpferrecken im Grabe landet.
Liebe Maria, dieser Thread ist zwar schon etwas älter und meine Antwort hier hat auch nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber ich möchte Dir trotzdem für Dein Statement danken.
Es ist wirklich besser Wissen weiterzugeben, als es mit ins Grab zu nehmen.
Denn was uns hier alle vereint, ist ja immerhin die Liebe zur Keramik.
Antworten