Welcher Temperatur entspricht CONE6 am ehesten?

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Benutzeravatar
werkstatt314
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 20. September 2019, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welcher Temperatur entspricht CONE6 am ehesten?

Beitrag von werkstatt314 »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Keramik Thematik:
und bin aktuell dabei meine Glasuren zu testen und ich stolpere immer wieder über Cone6:

Nun meine Frage welcher Temperatur entspricht es denn nun am ehesten? 1230°C oder 1250°C oder 1220°C
ich treffe da immer wieder auf widersprüchliche Angaben.

Vielleicht kann einer von Euch Licht ins dunkel bringen.

Hier zum vorstellen meiner selbst ein Link zu meinem Instagram Account wen es interessiert:
https://www.instagram.com/dirty_clayground/

Liebe Grüße

Björn
Instagram.com/dirty_clayground
Laborfuerdesign
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. September 2016, 16:21

Re: Welcher Temperatur entspricht CONE6 am ehesten?

Beitrag von Laborfuerdesign »

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wie man meinen könnte.