Gießtöpfe brennen

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Frank2
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:22

Gießtöpfe brennen

Beitrag von Frank2 »

Hallo Grüß Euch !

durch momentan vorhandene Zeit, komme ich zu den Tonarbeiten, die ich schon immer mal versuchen wollte... Ich sammele und züchte Orchideen, die man auf sogenannte Gießtöpfe aufbinden kann. Das sind “Tonbecher“ , die mit Wasser gefüllt werden und diese sollen über die Wände die Feuchtigkeit abgeben ! also nicht dicht und trocken nach außen sein !
Ton war besorgt, Becher gefertigt, jetzt wäre die Frage wie gebrannt werden muss, damit sie wasserdurchlässig bleiben... (Wandstärke ca.4mm)
freue mich über Tip‘s !




Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Gießtöpfe brennen

Beitrag von hille »

Ganz einfach, nur ein Schrühbrand bei ca. 900° - fertig. Falls sie teilweise glasiert werden sollen, damit sie bunter sind, dann bei 1050° brennen.
Antworten