Große Objekte im Hochbrand bei 1220 Grad

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Sabine.Keramik.Arts
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 20:41

Große Objekte im Hochbrand bei 1220 Grad

Beitrag von Sabine.Keramik.Arts »

Hallo Ihr Lieben. Mein Ofen hat einen Durchmesser von 110 cm somit kann ich große Objekte brennen. Ich brenne bei 1220 Grad. Mir ist schon bekannt das man bei größeren Objekte etwas drunterlegen sollte damit sich das Objekt im Ofen bewegen kann, damit keine Risse entstehen. Nun meine Frage, was eignet sich genau für soetwas? Ich mache große Objekte in Plattentechnik und mag nachdem das Teil Heil aus dem Schrühbrand kommt, auf jeden Fall vermeiden das sich im Hochbrand Risse bilden. Übrigens, ich stelle das Objekt mittig in den Ofen, damit die Wärmeverteilung gleich ist. LG Sabine
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Große Objekte im Hochbrand bei 1220 Grad

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Eine dünne Lage Quarzsand
Sabine.Keramik.Arts
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 20:41

Re: Große Objekte im Hochbrand bei 1220 Grad

Beitrag von Sabine.Keramik.Arts »

Danke für die Antwort❤️
Antworten