Ofenselbstbau bzw. eine Steuerung für Keramik nachrüsten

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Jens Adam
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 14:22

Re: Ofenselbstbau bzw. eine Steuerung für Keramik nachrüsten

Beitrag von Jens Adam »

Hallo Caracol,
vielleicht solltest Du noch etwas darüber schreiben, warum Du einen Ofen mit eigener Steuerung ausrüsten möchtest. In der Suche gibt es mehrere Ofenbauprojekte und häufig stellt man im Nachhinein fest, dass eine vorherige Zielsetzung sinnvoll gewesen wäre. Weil Du Geld sparen möchtest, weil es genau diesen Ofen/Steuerung nicht gibt, weil Du einen alten Ofen auffrischen willst, weil Du Spaß am Basteln hast (aber kein Keramiker bist und den keramischen Teil erst später angehen willst)... da gibt es viele Möglichkeiten und es wäre hilfreich, da etwas mehr zu wissen.
Gruß, Jens
Antworten