Warum haben wir im Forum eigentlich keinen Off-topic

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
Benutzeravatar
mishligs
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:55

Warum haben wir im Forum eigentlich keinen Off-topic

Beitrag von mishligs »

....oder Fun Bereich ?

Da man als Töpfer ja nicht immer unbedingt selbst was zu lachen hat , könnte man sichunter Kollegen mit Links gegenseitig aushelfen ....

Beispiel gefällig ?

http://de

Sorry, jetzt muß ich eingreifen: externe links sind das Einfalllstor für Malware. Ich habe gerade etliche Stunden an einem völlig virenverseuchten Rechner verbracht, der offensichtlich auch noch als Teil eines Botnetzes mißbraucht wurde. War schon ziemlich erschreckend...
Und das kann jedem passieren, der unbedacht Links anklickt - schon wenn ihr speziell präparierte Seiten öffnet, kanns euch erwischen.
Es gibt doch soviele Seiten, wo es um den "fun" geht - muß nicht auch noch hier sein. Rechtlich bin ich wirklich für ALLES was hier im Forum steht, verantwortlich - auch für eure Blödeleien und für alle externen Links. Ich kanns und mags nicht alles kontrollieren. Die Rechtsprechung ist leider auf diesem Gebiet dermassen widersprüchlich, daß es inzwischen einen Haufen spezialisierte Rechtsanwälte gibt, die ihr Geld nur mit kostenbewehrten Abmahnungen an Internetseitenbetreiber verdienen. Wenn einem so eine Rechnung, die gern mal in die Tausende geht, ins Haus flattert, kann man entweder zahlen, selber einen RA anheuern oder sein Forum, Blog etc. schliessen.
Darum bitte: bleibt bei der Keramik!
herzlichst Günter
mishligs
Benutzeravatar
mishligs
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:55

Beitrag von mishligs »

Was ich hierbei nicht ganz verstehe ....

...warum bietest du die Möglichkeit an , links zu anderen Netzinhalten einzustellen - wenn ich sie nicht nutzen darf

..........................?


Aber egal , was solls , nun weiß ich jedenfalls Bescheid ...

Meine Frage wäre damit hinlänglich beantwortet , und das Thema kann somit mit meiner ausdrücklichen Zustimmung gelöscht werden .
mishligs
Benutzeravatar
mishligs
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:55

Beitrag von mishligs »

Anhang :
...und warum löschst du diesen Link http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=124
aus dem "Harry`s zweites ich" Thread eigentlich nicht ?

Das hat mit Keramik genauso wenig zu tun , und der Typ auf dem Photo sieht deutlich gefährlicher aus , als der kleine Eisbär Kalle bei meinem Link.

Eine ehrliche Antwort per PN reicht mir übrigens !
mishligs
Franskawka
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. April 2007, 21:59
Wohnort: Südliches Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franskawka »

Moin

Im hammerhartem Leben, eines wirklich ernsten Keramikers, gibt es keinen "Off Topic"oder "Fun Bereich",also wird das auch im Forum nix ;-)
Gruss Frans
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Kafka sprach zu Rudolf Steiner: Von euch Jungs versteht mich keiner. :cry:
Darauf sagte Rudolf: Franz! Ich versteh' dich voll und ganz! 8)
Franskawka
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. April 2007, 21:59
Wohnort: Südliches Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franskawka »

Hallo Hille

Köstlich !!
Ich suche schon lange ne schöne Signatur .

Gruss Frans
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Gern geschehn! Hat mich ja schon lange gejuckt, das mal anbringen zu können. :lol:
Ist übrigens von Robert Gernhardt.
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

also wenn ihr keinen Fun Bereich macht, dann doch wenigstens eine Bibelrunde.....
:D
Zuletzt geändert von adelfos am Mittwoch 28. Mai 2008, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
Benutzeravatar
mishligs
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:55

Beitrag von mishligs »

Ich seh schon ihr steht mehr auf Esoterik ....


...
......ob das da nun die Anhänger von Steiner oder eher die von Jesus sind ....? ( Kafka würde ich mal ausschließen )


.... auf alle Fälle , haben die sicher einen speziellen Fun-Bereich in ihrem Forum .....


Nur wir nicht ...

Sind wir Töpfer tatsächlich solch trübe Tassen ?
(...das könnte eventuell eine Assimilation an die von uns hergestellte Ware sein )
mishligs
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

Harry, Du sprichst mir aus der Seele.
Tatsächlich sind die Keramikforen und viele Fragen die gestellt werden, vielleicht unabsichtlich, oftmals witzig oder mehr wie das. Aber es ist uns professionellen Keramikern doch erlaubt dort zu lachen wo andere Bahnhof verstehen...

Fazit: die Kalkspatzen brauchen in ihrem Forum keine Witzseite, Bibeldiskussion oder was immer. Das Forum existiert um anderen ein paar Anregungen zu geben.

Hier vertrau ich dem Moderator daß es das richtige tun wird.
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
Benutzeravatar
mishligs
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:55

Beitrag von mishligs »

Naja gut
Harry sorgt immer für nen Fun-Bereich innerhalb des Threads

...und wenn sonst kein Bedarf besteht

...zwingen zu nichts will niemand nicht .

Suchen wir den Spaß halt zwischen den Zeilen .


......hätte mich auch gewundert.
mishligs
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Zwischen den Zeilen

Beitrag von Chrisu »

Musst deinen "Fun" dann eben auch zwischen die Zeilen packen...
Gelingt doch eigentlich ganz prächtig!
Oder "Fun" außerhalb des Internets suchen - solls ja geben und soll ja gar nicht mal so schlecht sein - hab ich gehört... :wink:
volkmar
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:14
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von volkmar »

Hallo
Mir ist hier in diesem Forum auch die Sachlichkeit wichtiger als der Funbereich.
Ich kenns aus anderen Foren, meist sind diese Rubriken überschüttet mit Schwachsinn wo ein reinschauen nur Zeit verschwendet und die wir besser verbringen können.
Nichts für Ungut Mishligs aber ich bin da ganz der Meinung von Günter.

Gruß
Volkmar
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Ich möchte um Entschuldigung bitten für meine sehr harsche Entscheidung, das sofort abzuwürgen, bevor noch jemand anderer auf die Idee kommt.
Aber es ist wirklich der reine Selbsterhaltungstrieb - ich stehe als Verantwortlicher fürs Forum völlig allein auf weiter Flur. KerstinZ hat ihr zweites Kind bekommen und hat deshalb keine Zeit mehr für Moderatorentätigkeit - ich danke ihr hier vielmals für die viele Mühe, die sie sich jahrelang gemacht hat!

Im Augenblick will keiner ausser mir hier irgendeine Verantwortung tragen und ich bin nur gottfroh, dass die Spammer schon länger nicht mehr zugeschlagen haben. Ich bin nämlich auch oft beruflich tagelang unterwegs und nicht in der Lage, hier reinzuschauen. Deswegen sind halt alle .com, .net und .org-emailadressen geböockt (und freenet.de), was auch immer für reichlich Verärgerung sorgt, weil die Spammer und Junk-user vor allem diese Adressen benutzen.

Und darum jetzt die BITTE UM HILFE: das Forum hier braucht einen oder mehrere Moderatoren!!! Es wäre einfach toll, wenn eine/einer, der hier schon lange und intensiv dabei ist und breites Vertrauen geniesst, von EUCH zum Moderator bestimmt würde. So stell ich mir das eigentlich vor.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr, jemand zu fragen und die übliche "ach nöh, keine Zeit" Antwort zu erhalten. Werdet bitte selbst tätig - wenns "euer" Forum ist, auf das ihr Wert legt.
Und es ist ja nicht so, dass da unglaubliche Arbeit nötig ist - wenn ihr praktisch alle Beiträge sowieso lest und das regelmässig, dann ist die Hauptarbeit schon getan. Im Extremfall kann man dann einzelne Beiträge editieren oder sogar löschen oder versuchen ausufernde Diskussionen wieder in Bahnen zu lenken, die auch für andere noch von Interesse sind. Mehr ist es nicht.
Herzliche Grüsse an alle Günter
Gesperrt