Bilder zeigen

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
keramikart
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Bilder zeigen

Beitrag von keramikart »

Hallo,
wenn Frau/ Mann mal gerne Bilder in Foren zeigen möchte hier ein Link:

http://picr.de/

l.G. Harryb
Hugo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 11:15

Beitrag von Hugo »

Hallo Großer Geist,

die Möglichkeit, in diesem Forum Fotos einzustellen, kennen anscheinend nur wenige, insbesondere von denen, die etwas verkaufen wollen. Und dabei klappt's so gut...
Mach' das doch mal richtig publik, dann wird es hier auch etwas bunter

LG Hugo
keramikart
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Bilder zeigen

Beitrag von keramikart »

Hallo Harry,
grundsätzlich hast Du ja Recht, dies ist kein Fotoforum. :?
Doch etwas bunter wäre auch nicht schlecht 8) ..da ich doch so gerne auch Keramik und Märkte fotografiere. Besonders Bilder von Märkten haben doch etwas Infowert :wink:
Das mit dem Speicherplatz sollte kein Problem sein, da die Bilder auf dem jeweiligen Server des Einstellers liegen und hier nur der link angezeigt wird. Oder sehe ich das falsch? Die Bildgröße sollte allerdings nicht größer als 800 pixel an der längsten Seite sein und die Auflösung nur 75 dpi betragen.
ist nur mal so ein Gedanke.
Nachträglich noch ein "guts Neues" an alle.
harryb
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Die Bilder sind wirklich nur Verlinkungen und müssen irgendwo im Internet liegen, damit sie angezeigt werden (also nicht auf eurer Festplatte...).
Beim Schreiben einer Nachricht muß unten in den Optionen html und bb-code erlaubt sein - wenn ihr mit der Maus auf den Knopf Img* zeigt, seht ihr darunter auch eine Beschreibung der richtigen Syntax.
Aber wie beschrieben: bitte begrenzte Größe! Nicht einfach die 7 Megapixel-Bilder eurer Digicam nehmen, sonst wird das Forum zu zähem Kaugummi und ist für alle ohne DSL kaum mehr benutzbar.
Auf ein Neues! Herzlichst Günter
Gesperrt