Bilder ins Forum?

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Bilder ins Forum?

Beitrag von Pit »

Attacke auf die webmaster vom kalkspatz :lol: !
aber ich würde es gut finden wenn die möglichkeit gegeben wäre hier auch fotos zu posten. es wird so oft über probleme geredet, wo die "fachleute" besser helfen könnten wenn ein pic dazu da wäre. glaube es würde die sache hier unheimlich bereichern.
ok es ist ein risiko und mehrarbeit für euch - doch es wär ne feine sache... was meint ihr dazu?
Pit
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Hi Pit,

ich weiß zwar nicht, wie Ralf und Co. zu der Sache stehen, aber ich verrate dir einfach mal trotzdem wie man ein Bild einbinden kann.

1. Also Voraussetzung ist, daß das Bild irgendwo im Internet verfügbar ist. Das ist heute meist kein Problem. Entweder hat man einen eigene Seite, wo man das Bild hintun kann oder es gibt auch Anbieter, die das Bereitstellen von Bildern kostenlos erlauben.

2. Für das Bild braucht man dann die URL, die Adresse des Bildes im Internet.

3. Die URL wird in den Beitrag eingefügt und dann markiert. Oben über der Eingabebox für den Beitrag sieht man eine Reihe von Buttons. "Img" ist einer von denen. Den klickt man an und um die URL wird dadurch der sogenannten BBCode, so ähnlich wie HTML, hinzugefügt. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.kalkspatz.de/pics/kslogo.gif[/img]
4. In der Beitragsvorschau und nach dem Abschicken wird dann das Bild angezeigt (ups, etwas groß geraten):
Bild

Also im Prinzip ganz einfach. :D

Viele Grüße
Kerstin

PS: Das schreib ich mir die Finger fusselig und dabei steht das doch alles in der FAQ: Darf ich Bilder einfügen? Tja, was man nicht im Kopf hat ...
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: Bilder ins Forum?

Beitrag von KerstinZ »

Und hier noch eine kurze Anleitung, wie man Bilder ins Forum stellt:

Unter dem großen Texteingabefeld für einen Beitrag und den Buttons “Vorschau, Absenden...” gibt es ein weiteres blaues Feld. Dort findet sich der u.a. der Karteireiter “Dateianhang hochladen”. Mit “Durchsuchen” läßt sich ein Bild von der eigenen Festplatte auswählen, dann “Datei hinzufügen” klicken und wenn man dann “Absenden” klickt wird im Beitrag das Bild angezeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt