Nur ein Foto pro Beitrag möglich?

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
nicht mehr angemeldet

Tonschneider im Selbstbau

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Guten Morgen Fritz,

die maximal erlaubte Dateigröße pro Beitrag ist 110 KB gesamt, für alle Bilder.

Ich lade meine Bilder hoch in
http://picr.de/index.html
und kopiere nur den BB-Code in meinen Beitrag.
Zu registrieren brauchst du dich nicht.
Es zu tun, hat allerdings den Vorteil, dass du deine dort hochgeladenen Bilder verwalten kannst und gegebenfalls auch löschen.
Hier lässt sich ein Beitrag nach einer Stunde nicht mehr editieren.

Gruß, Ulrike
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: Tonschneider im Selbstbau

Beitrag von KerstinZ »

fritz-rs hat geschrieben:Meine Probleme mit einzustellenden Fotos.: 1 Foto geht, mehrere werden nicht angenommen. (Ich habe unter FAQ keine Hinweise auf zulässige Bildgrößen gesehen, und mal, wie in Foren häufig üblich, auf unter 120 KB verkleinert)
Die Einstellungen besagen:
Maximale Größe von Bild-Dateianhängen -> 1025 x 1025 Pixel
Bild-Dateianhänge werden als Link dargestellt, wenn deren Größe diese Werte überschreitet. -> 600 x 600 Pixel
Maximale Größe pro Datei -> 110 KB
Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag -> 3

Also theoretsich müßtest du 3 Bilder an deine Beiträge anhängen dürfen. Kommt denn eine Meldung, wenn du versuchst mehr als ein Bild dranzuhängen oder was passiert sonst dann?
nicht mehr angemeldet

Re: Nur ein Foto pro Beitrag möglich?

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Also bei mir zumindest gehts nicht, hatte es nochmal getestet, damit ich keinen Blödsinn schreibe.
Dafür müsste ich meine Bilder wohl noch weiter verkleinern, um 3 an einen Beitrag anhängen zu können.
Nach dem zweiten Bild erscheint die Meldung, dass die zulässige Dateigröße überschritten sei: "Die maximal erlaubte Dateigröße ist 110 KB."
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: Nur ein Foto pro Beitrag möglich?

Beitrag von KerstinZ »

So, mein ganz unbedarfter Testuser darf nicht mehr als 3 Bilder posten. Jedes Bild darf nicht größer sein als 110 KB. alle 3 zusammen schon. Mit Admin-Rechten darf ich größere Bilder posten.
fritz-rs

Re: Nur ein Foto pro Beitrag möglich?

Beitrag von fritz-rs »

Danke, Ulrike,
dann hatte ich wohl an der falschen Stelle gesucht.
110 kB sind ja noch lesbar.

Gruß Fritz
Gesperrt