Foto ins Forum einstellen

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Foto ins Forum einstellen

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. Titanoxid eingestellt - unter "Oberflächen" - aber jetzt will es mir nicht gelingen, ein Foto dazu hochzuladen. Ich habe es schon sehr sehr verkleinert, aber jedesmal erscheint die Meldung "Foto zu groß". Was mach ich denn falsch ?
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Foto ins Forum einstellen

Beitrag von hille »

Hallo, ich weiß nicht, ob dein Problem das gleiche ist wie meines. Aber bei mir war es letztens auch so. Ich hatte ein Foto verkleinert, die KB-Zahl war mini. Das Forum hat aber weiterhin behauptet, das Bild sei zu groß und hat die Größe angezeigt, die das Bild vor dem Verkleinern hatte. Es ging bei mir erst, als ich das verkleinerte Foto nochmal extra unter neuem Namen auf meinem Rechner gespeichert hatte. Bei Foto Nr.2 das gleiche Spiel.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
toniale
Beiträge: 44
Registriert: Montag 21. März 2016, 12:54

Re: Foto ins Forum einstellen

Beitrag von toniale »

Es gibt die Möglichkeit ein Foto über picr.de hier einzustellen, das geht auch ohne Anmeldung, wenn du auf die Option verzichtest es irgendwann wieder löschen zu können.
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Foto ins Forum einstellen

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,
Hille, ja ganz genau so ist es bei mir auch. Habe es gerade mit umbenennen versucht, hat aber auch nix genützt. Werde noch mal ein anderes Bearbeitungsprogramm ausprobieren - benutze immer den Picture Manager, bisher problemlos.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Foto ins Forum einstellen

Beitrag von hille »

Huhuuu, hast du es umbenannt oder aufgerufen und unter neuem Namen nochmals gespeichert?
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Foto ins Forum einstellen

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,
Ja, ich habe es geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert, aber hat nicht funktioniert. Habs jetzt mit Picr. gemacht, das ging einfach und schnell. Danke für den Tip !..
Gesperrt