Seite 1 von 1

Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 14:15
von axolotl
Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. Titanoxid eingestellt - unter "Oberflächen" - aber jetzt will es mir nicht gelingen, ein Foto dazu hochzuladen. Ich habe es schon sehr sehr verkleinert, aber jedesmal erscheint die Meldung "Foto zu groß". Was mach ich denn falsch ?

Re: Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 18:37
von hille
Hallo, ich weiß nicht, ob dein Problem das gleiche ist wie meines. Aber bei mir war es letztens auch so. Ich hatte ein Foto verkleinert, die KB-Zahl war mini. Das Forum hat aber weiterhin behauptet, das Bild sei zu groß und hat die Größe angezeigt, die das Bild vor dem Verkleinern hatte. Es ging bei mir erst, als ich das verkleinerte Foto nochmal extra unter neuem Namen auf meinem Rechner gespeichert hatte. Bei Foto Nr.2 das gleiche Spiel.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Re: Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 07:28
von toniale
Es gibt die Möglichkeit ein Foto über picr.de hier einzustellen, das geht auch ohne Anmeldung, wenn du auf die Option verzichtest es irgendwann wieder löschen zu können.

Re: Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 17:47
von axolotl
Hallo,
Hille, ja ganz genau so ist es bei mir auch. Habe es gerade mit umbenennen versucht, hat aber auch nix genützt. Werde noch mal ein anderes Bearbeitungsprogramm ausprobieren - benutze immer den Picture Manager, bisher problemlos.

Re: Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 17:50
von hille
Huhuuu, hast du es umbenannt oder aufgerufen und unter neuem Namen nochmals gespeichert?

Re: Foto ins Forum einstellen

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 21:04
von axolotl
Hallo,
Ja, ich habe es geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert, aber hat nicht funktioniert. Habs jetzt mit Picr. gemacht, das ging einfach und schnell. Danke für den Tip !..