Beiträge bei den "Verkäufen"

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beiträge bei den "Verkäufen"

Beitrag von Günter »

Aus gegebenem Anlass möchte ich klarstellen: dieses Forum ist erstens werbefrei - absolut - und wir tun auch einiges dafür, damit ihr nicht durch Spam und Werbung belästigt werdet (dazu zählt auch Eigenwerbung).
Und: die Kleinanzeigen, speziell die Verkäufe, sind bestenfalls geduldet, weil sie eigentlich absolut nichts mit dem Sinn des kalkspatz-Forums zu tun haben. Es besteht aber halt ein offensichtlicher starker Bedarf danach. Trotzdem hat kein Teilnehmer des Forums irgendein RECHT, hier eine Verkaufsanzeige reinzustellen - es wird aber solange geduldet, wie ihr euch an die Regeln des Anstandes haltet.
Den meisten ist es ja klar, was damit gemeint ist, aber ein paar Tips für den Rest müssen wohl sein:
Kurzfassen, kein überbordendes Geschwätz, keine kreischenden "Schnäppchen", einfach die Fakten und am besten auch eure Kontaktdaten.
Preise und ein paar Bilder sind ok. Die Bilder MÜSSEN von euch selber sein - irgendwo im Internet abkopieren ist absolut unzulässig.
Links auf Angebote, die ihr auf Verkaufsplattformen wie ebay etc. erstellt habt, sind VERBOTEN. Wenn ihr zu faul seid, hier einen Beitrag zu schreiben, sucht euch was anderes.
Mehrfachpostings gleicher oder ähnlicher Sachen sind absolut unerwünscht - das "Pushen" eures Beitrags, indem ihr euch einfach wiederholt, um wieder in der Liste oben zu sein, führt zu Verwarnung und schliesslich Sperrung.

Abschliessend: wenn es bei den Verkäufen ums Geld geht, solltet ihr zu ebay gehen - dort bezahlt ihr dafür und es herrschen für alle klare Verhältnisse. Der kalkspatz ist gemeinnützig und genauso soll dieses Forum auch sein. Es lebt von den engagierten Leuten, die hier Zeit investieren und wird finanziert von den Mitgliedern des kalkspatz e.V. Muss ich einfach mal so sagen: Danke!

Günter
Antworten