Glasur weiß matt Matthes Nr.1009

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
frittenfeuer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 19:26

Glasur weiß matt Matthes Nr.1009

Beitrag von frittenfeuer »

Hallo Zusammen,
ich suche eine weiße matte Glasur zum Brennen bei 1200 Grad oder höher. Hierfür habe ich nun die Matthes Nr. 1009 getestet. Ich möchte gerne das Ergebnis erzielen, dass bei dunklem Ton an manchen Stellen der Ton durchschaut (sh. beigefügte Bilder:rechter Topf) jedoch soll an den restlichen Stellen der Eindruck einer weißen und nicht einer beigen Glasur entstehen. Trage ich die Mattes Glasur auf einen weißen Scherben auf (sh. beigefügtes Bild: linker Topf), so wird diese auch nicht weiß, sondern beige. Hat mir hier jemand einen Tip, was ich entweder an der Matthes Glasur ändern kann oder ein anderes Rezept für eine weiße matte Glasur, die ich auf 1200 Grad oder höher auf einem weißen und braunen Ton brennen kann?
Viele Dank für Eure Tips!
Gruß Britta
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten