ersatz für aufglasurfarbe babyblau von jäger

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
februar
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 10:53

ersatz für aufglasurfarbe babyblau von jäger

Beitrag von februar »

ich habe für meine fayencen immer diese aufglasurfarbe mit dem farbkörper türkis gemischt,der alleine leider zum blasenwerfen neigt.seit jäger sämtliche aufglasurfarben aus dem programm genommen hat,habe ich also ein problem.was kann ich stattdessen in mein türkis rühren (brenntemperatur1160 )? oder weiß jemand eine andere quelle für mein babyblau?
Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ersatz für aufglasurfarbe babyblau von jäger

Beitrag von Milan »

februar hat geschrieben:ich habe für meine fayencen immer diese aufglasurfarbe mit dem farbkörper türkis gemischt,der alleine leider zum blasenwerfen neigt.seit jäger sämtliche aufglasurfarben aus dem programm genommen hat,habe ich also ein problem.was kann ich stattdessen in mein türkis rühren (brenntemperatur1160 )? oder weiß jemand eine andere quelle für mein babyblau?
Schau mal bei BSZ oder Keramik Kraft, Farbkörper gibts doch überall

Milan
[img]http://www.milan-keramik.de/L.jpg[/img]
www.milan-keramik.de
februar
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 10:53

Beitrag von februar »

danke,das war nicht meine frage.ich suche alternativ zu meiner jetzt fehlenden aufglasurfarbe eine möglichkeit,dem reinen zum fayencemalen alleine ungeeigneten farbkörper (es wird sonst blasig und pockig) ein flußmittel zuzusetzen.mit beimischung einer niedriger brennenden glasur hatte ich keine guten ergebnisse.also,was ist der stoff,der aus farbkörpern fayencefarben macht ???
Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Milan »

februar hat geschrieben:....was ist der stoff,der aus farbkörpern fayencefarben macht ???
Hallo Februar, am besten nimmst Du etwas von Deiner Fayence-Glasur, ca. 5-10% oder eine Fritte.
februar hat geschrieben:....mit beimischung einer niedriger brennenden glasur hatte ich keine guten ergebnisse......
Dann hast Du nicht die richtige Fritte oder Glasur erwischt. Da musst Du schon etwas ausprobieren. Jede Glasur ist anders.

Gruß Milan
[img]http://www.milan-keramik.de/L.jpg[/img]
www.milan-keramik.de
Antworten