Latex gesucht

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Dusk
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 18:59
Wohnort: Maarssen
Kontaktdaten:

Latex gesucht

Beitrag von Dusk »

Hallo, ich brauche den Namen eines Latexprodukts, welches ich zum Maskieren auf Schrühware benutzen kann. Ich habe schon mehrere Maskierprodukte probiert, aber die bekam man vom geschrührten Scherben nicht mehr runter, weil der zu porös ist.
Vielleicht hat jemand da Erfahrung.
Danke
Dusk
Dornrose
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 21:36

Beitrag von Dornrose »

Meistens hilft schon dicker auftragen, also zwei- oder dreimal drübergehen, dann ist die Gummischicht stabiler und reißt beim Runterziehen nicht gleich in Fetzen, wenn sie sich in einem porösen Scherben eingehängt hat.
Als Produktname fällt mir jetzt bloß Revultex ein; ich weiß nicht, obs unterschiedliche Qualitäten bzgl der Viskosität bei den Latexprodukten gibt.
sita
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:06

Beitrag von sita »

Hallo!
Probier´s mal mit Revultex von Carl Jäger....
Schönen Gruß
Sita
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von anouk »

Dusk,

latex welches man beim keramikhandel kaufen kann, fonktioniert super. Es muss aber trotzdem schnell nach dem glasieren wieder abgezogen werden, da es sonst zuviel feuchtikeit absorbiert. Es hat nicht unbedingt etwas mit porosität zu tun aber mit feuchtigkeit...

anouk
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Hallo Dusk,
habe mit dem Latex von der Firma Münzer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings versaut man sich jedesmal den Pinsel damit.
Martin
volkmar
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:14
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von volkmar »

Hallo Dusk

Revultex von Jäger versaut zwar wie Latrex von Münzer auch den Pinsel aber wenn Du ihn gleich in Nitro oder Pinselreiniger stellst, kannst Du ihn mit einem Lappen wieder halbwegs malbar machen.

Gruß
Volkmar
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.
Antworten