Shino

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
sireno
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:21

Shino

Beitrag von sireno »

Hallo Zäme
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Rezept für eine Shinoglasur im Raku Brennbereich Niederbrand (im Hochbrand gibt es in Büchern vermehrt Vorschläge), es würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
sireno
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:21

Beitrag von sireno »

Auch wenn ich neu bin in diesem Forum :oops: wäre es doch nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Betreffs meiner Frage nach einem Rezept einer Niederbrand Shino Glasur :P
Sireno
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von anouk »

sireno ich will gerne beantworten... Shino ist nun mal eine hochtemperaturglasur, und somit nicht gebrauchbar für rakutemperaturen, da sie nicht ausschmelzen würde. Nicht weil eine glasur orang/braun ist = shino.
Ich kann dir nur empfehlen dich etwas mit chemie zu beschäftigen, um solch eine (entschuldigung) dumme frage in zukunft nicht mehr stellen zu müssen.

trotzdem viel spass :roll:
beatus
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:10
Wohnort: Bern

RAKUGLASUR SNAKE SHINO

Beitrag von beatus »

Eine RAKUGLASUR SNAKE SHINO kannst du im Lehmhuus in Basel kaufen. Habe sie schon selber getestet und ich finde sie gar nicht übel.
http://www.lehmhuus.ch/
Wünsche dir viel Vergnügen

Beat
bimisi
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 13:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von bimisi »

Eine ware Freude hier zu lesen.
Ich frag mich immer wieder warum dieses Forum nicht nur für Keramiker freigegeben wird?!

grüße
Birgit
sireno
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:21

Beitrag von sireno »

Liebe Anouk,
danke für deine freundliche Antwort!!!!!Es irritiert mich ein wenig, da es ja bekanntlich keine dummen Fragen gibt.

Danke Beatus ich werde es ausprobieren.

Sireno
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Hmmmm, Essiggurkenapfelkuchen, lecker! :lol: :lol: :lol:
Franskawka
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. April 2007, 21:59
Wohnort: Südliches Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franskawka »

"RAKUGLASUR SNAKE SHINO" :shock:

Ne Echte Shino!!
Hut ab.

Gruß Frans
bimisi
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 13:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von bimisi »

@ Harry, @ hille

Ja, ja, ja wirklich Mistwetter! Vielleicht hilft ja da ein Essiggurkenkuchen. :shock:
Ich weiß ja was ihr meint und ich hab hier wirklich schon hilfreiche Antworten bekommen.

Ich find´s halt sehr schade was aus diesem Forum wird. Die Beteiligung wird immer weniger und der Umgangston immer rauher, weil sich manch Keramiker wegen "Hausfrauentöpferinnenfragen" persönlich angegriffen fühlt.

Dass mann sich über so manche Frage aufregt kann ich irgendwo nachvollziehen aber dass dann einer nach dem anderen über den Fragenden "herfällt" machts auch nicht besser.
Vielleicht einfach darüber schmunzeln und sich freuen dass man wegen seiner Ausbildung anderen meilenweit voraus ist und die Tips weitergibt so dass man noch damit leben kann??!! :?

Ja, alles nicht so einfach.
Ich geh jetzt Essiggurkenkuchen backen, hilft gegen Winterdepris! :D

Liebe Grüße
Birgit
brasso_54
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 08:55

Beitrag von brasso_54 »

Hallo Bimisi,

Du spricht mir aus der Seele. Es kommt ja nicht jeder mit einem Hubbel Ton auf die Welt oder hat eine 1000 bändige Keramik-Bibliothek zu Hause.
Es kann doch keiner erwarten das man tagelange am PC sitzt und recherchiert. Darum sind doch Foren da - zum gegenseitigen Gedankenaustausch. Es ist auch klar das nur der Veruch die Erkenntnis bringt. Aber warum soll ich den gleichen Fehler machen, wenn ich nachfragen kann wie man es besser macht. Und wie heißt es so schön:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Gruß von einem der auch auf der Suche nach der Erleuchtung ist....
Brasso_54
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
brasso_54
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 08:55

Re: Shino

Beitrag von brasso_54 »

b] :!: [/b] Hi Harry, Du Potter,

Du bist und bleibst `ne :cry: Kackwurst!
Nimm deinen Hubel und geh in `nen Keller und freu :schleck: Dich....

Hast Du überhaupt Freunde?
Töpfern kann Jeder!
Stübi
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 11. August 2007, 18:48
Wohnort: Sachsen

Re: Shino

Beitrag von Stübi »

In Was für ein Niveau ist das Forum denn abgerutscht???

Brasso_54
Wenn töpfern jeder kann was fragst du da???
Schau dir einfach mal an wie viele Einträge die Kackwurst schon hat. Dann kannst du dir – vielleicht? – vorstellen wie vielen Leuten er schon geholfen hat.

Harry
Ich find es schade dass man von dir kaum noch was liest. War oft auch sehr witzig . Ich kann es aber gut verstehen.

mfg Stübi
wolle
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 13:34

Re: Shino

Beitrag von wolle »

Harry hat geschrieben:Hallo Stübi,
du hast es erfasst, ich schreibe nicht mehr, weil ich keine Lust hab mein Wissen zu verteilen und mich dafür auch noch von der Seite blöd anlabern zu lassen .
Harry
Willkommen im Club.
Schade, daß es soweit kommen mußte, ich werde Deine Beiträge auch vermissen.
Gruß,
Wolle
polaX
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 18:22

Re: Shino

Beitrag von polaX »

Ich kann Harry da völlig verstehen...inzwischen kann man jeden Scheiß im Keramikbedarf kaufen, die Fragensteller wollen oft nur ganz schnelle Antwort die funktionieren soll, und sind nicht bereit, schon vor Fragenstellung Eigenrecherche zu betreiben...
Das ist hier mit vielen Fragen soll, von Ofen bis Glasur.... :evil:
Töpfern ist halt doch nicht so einfach, wenns ans Eingemachte geht!
Dem Typen mit dem losen Mundwerk sollte der Account geschlossen werden!
Antworten