Alte Fritten

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Seb

Alte Fritten

Beitrag von Seb »

Hallo wer kann mir helfen?
Ich bin zur Zeit Schüler an der FS-Keramik in Höhr-Grenzhausen, und suche Segerformeln von nicht mehr verfügbaren Fritten.
1. Fritte Nr. 1085/163 (evtl. Mondre & Manz)
2. Fritte Nr. 25571 (hersteller Unbekannt)

Habe leider keine Versätze und Segerformeln in der Fachliteratur gefunden, Wer hat noch in alten Glasurbüchern oder Datenblättern
Informationen, die mir Weiterhelfen könnten.

Danke im Vorraus

Seb
Holger Jarnicki
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 07:20

Beitrag von Holger Jarnicki »

Hallo Seb,

ich verfuege zwar nach bald zwanzig Jahren Taetigkeit in der Industrie ueber eine umfangreiche Datenbank in Bezug auf Fritten, aber die genannten Nummern habe ich nicht gefunden.

Kannst du mir eine Probe schicken ?

Nach einer Analyse könnte ich dir Alternativen empfehlen.

Gruss Holger
Seb

Alte Fritten

Beitrag von Seb »

Holger Jarnicki hat geschrieben:Hallo Seb,

ich verfuege zwar nach bald zwanzig Jahren Taetigkeit in der Industrie ueber eine umfangreiche Datenbank in Bezug auf Fritten, aber die genannten Nummern habe ich nicht gefunden.

Kannst du mir eine Probe schicken ?

Nach einer Analyse könnte ich dir Alternativen empfehlen.

Gruss Holger
-------------------------

Hallo Holger,

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Leider gestaltet sich die Frage etwas Schwieriger.