Glasuren

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
pelo50
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:18

Glasuren

Beitrag von pelo50 »

Grüezi,
Einige meiner Glasuren splittern nach dem Trocken ab. Zuerst bilden sich Risse und beim Versuch diese mit den Fingern anzudrücken, blättern Stücke ab. Schon seit langem versuche ich das Problem zu beheben. Bis jetzt sind meine Versuche fehlgeschlagen. Vielleicht kennt jemand das gleiche Problem und würde mir vielleicht Rat wissen. Herzlich Dankeschön und freundliche Grüsse.
cheval
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 23:39
Wohnort: erding

Re: Glasuren

Beitrag von cheval »

ganz allgemein und wenn die Glasuren ansonsten gut funktionieren : Glasur langsamer trocknen, Schrühtemperatur ändern, Kleber in die Glasur mischen..viele, viele Möglichkeiten
pelo50
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:18

Re: Glasuren

Beitrag von pelo50 »

Hallo cheval,
herzlich Dankeschön für den Tip, langsamer zu Trocknen. Das habe ich jetzt gar noch nie ausprobiert; ich wäre auch gar nicht darauf gekommen.

freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Antworten