Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lillybellism
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:27
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Beitrag von Lillybellism »

Hallo Ihr,

die Glasur (flüssig Botz 9102 Transparent) kam mit der Post - Dose war kaputt - schnell umgefüllt - das Etikett war total verschmiert - schnell in die Werkstatt gefahren (weil Zeitdruck) - 2 x aufgetragen - und jetzt?

SO EIN MIST ! in 999 Fällen lese ich vorher genau nach - ausgerechnet - könnt Ihr mir Tips geben (außer in die Tonne) - mit feuchtem Schwamm abwischen? es darauf ankommen lassen (wäre blöd - oder ?! ) Brenntemperatur ist vorgesehen bei 1030 Grad.
Geschrüht wurde mit 960 Grad.

L und mit dem Kopf an die Wand schlagend
Liebe Grüße
Lillybell
cheval
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 23:39
Wohnort: erding

Re: Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Beitrag von cheval »

..natürlich in die Tonne :green:

Jesaß, Botz-Fertigstreich (bei dem die Empfehlung normal bei ca. 3-mal drübersabbeln liegt) wird dir diesen schrecklichen Fauxpas mit Sicherheit verzeihen.
Immer daran denken, dieses Zeug ist heutzutage vor allem für Schulen, Anfänger..totale Keramikleihen konzipiert, also verzeiht es viele, viele Fehler
Wenn du dir aber so ganz unsicher bist und der Sache gar nicht vertraust, dann ja, mit feuchtem Schwamm abwischen (und wirklich nur feucht auch wenn das Fertigzeug durch Massen von Kleber noch so "Abwisch-Resistent" ist) , trocknen lassen und dann eben nur einmal drüber. :wink:
Benutzeravatar
Lillybellism
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:27
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Beitrag von Lillybellism »

Hey Cheval,

danke für Deine schnelle und auf den Punkt gebrachte Antwort :daumen:

Paralell hab ich diese Antwort von der Firma Botz bekommen:
Wir würden empfehlen, das Transparent wieder
abzuwaschen (wenn möglich). Zu dick aufgetragen kann es durchaus
milchig werden, leider.


Da es eh auf weißem Ton ist - kann es milchig werden - die Tonne wird sich noch gedulden müssen :wink:

Ich wünsche uns allen eine gute Woche :twisted:
Liebe Grüße
Lillybell
Antworten