Glasur Botz Lava und Koralle

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
pacitto
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 14:21

Glasur Botz Lava und Koralle

Beitrag von pacitto »

Hallo miteinander, ich bin neu im Forum. Ich habe folgendes Problem. Bei obgenannten Glasuren (ich brauche sie für Mohnblumen) sollte es nach dem Brand weisse Ränder geben. Ich habe die Glasur 4 mal angestrichen, bei 1060° gebrannt mit einer Haltezeit von 20 Minuten. Aber es gibt nur ganz minim weisse Ränder. Bei einem Kurs gab es ca. 3-4 mm weisse Ränder. Wie erreiche ich diese. Sieht einfach viel effektvoller aus. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Re: Glasur Botz Lava und Koralle

Beitrag von Chrisu »

Hallo,
ich kenne nur die Botz Lava. Und ich mag sie nicht besonders. Die ist eine echte kleine Zicke. Aber weiße Ränder gab es bei mir noch nie. An manchen Stellen ist die Glasurschicht dünner, da sieht man dann den hellen Scherben durch. Wenn es das ist, was du meinst. Am Rand läuft die Glasur etwas - daher kommt der Effekt. Ich würde eventuell eine Schicht weniger versuchen.
Chrisu
pacitto
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 14:21

Re: Glasur Botz Lava und Koralle

Beitrag von pacitto »

Herzlichen Dank Chrisu, habe es nur mit drei Anstrichen probiert und am Rand sogar nur zweimal. Ist super gekommen, auch mit kleinen Flecken, aber meiner Meinung nach machen diese das Gesamtbild ein bisschen lebhafter.
Antworten