rost

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
greenday
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 11:27

rost

Beitrag von greenday »

Ich habe an einer Ausstellung eine Skulptur gesehen, deren Oberfläche aussieht wie rostig.
Die Oberfläche war rostig, fleckig, matt und glatt.
Weiss jemand wie so ein Effekt entsteht?
Bild
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: rost

Beitrag von Migla »

Hallo,Masse 26,"Indian summer"von Witgert
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: rost

Beitrag von hille »

Raku kupfermatt
greenday
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 11:27

Re: rost

Beitrag von greenday »

Ich danke euch für die Antworten.
Denke es könnte das Raku Kupfermatt sein.
Ich werds damit versuchen. Ob ich das so schön rot hinbekomme
werd ich sehen.
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: rost

Beitrag von hille »

Es so rostig hinzubekommen, ist normalerweise am einfachsten. Rausholen und mit Räuchermaterial bedecken und kein Sauerstoff mehr dran.

Die bunten Varianten von Raku Kupfermatt sind kniffliger. :)
greenday
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 11:27

Re: rost

Beitrag von greenday »

Hab inzwischen alles durchgelesen, was ich über kupfermatt in den Büchern gefunden habe, aber
deinen Hinweis habe ich nicht gesehen, ist wohl so das meist das bunte gewünscht ist.
Bei der Technik hat wohl auch jeder seine eigene Mischung, hab jedenfalls diverse gefunden und
werd mal eine ganz einfache probieren. Kann ja immer noch was dazu geben.
Antworten