Oberflächengestaltung mit Hilfsmittel

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
tonmoni
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 15:55

Oberflächengestaltung mit Hilfsmittel

Beitrag von tonmoni »

Hallo ihr Töpferprofis,

habe zuhause eine wunderschöne erworbene weisse Keramik.
Mich würde interessieren mit welchem Hilfsmittel dieser Oberflächeneffekt erreicht wurde.

Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert:
- Magnesit
- Siliciumcarbid

Diese haben leider nicht zum Erfolg geführt, ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Anbei ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
cheval
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 23:39
Wohnort: erding

Re: Oberflächengestaltung mit Hilfsmittel

Beitrag von cheval »

Mangan könnts sein so wie´s aussieht, liegt unter der weißen Glasur, wahrscheinlich schon auf den rohen Scherben aufgebracht, pur, schwarze Engobe, Manganton..und gast dann aus bzw. überkocht an den Stellen. Oh, Mangan und deine Fehler, lol
Antworten