Bariumsulfat

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
ceralin
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 21:17

Bariumsulfat

Beitrag von ceralin »

Hallo Ihr lieben Kollegen,
Ich brauche für einen Kunden aus dem wissentschaftlichen Bereich, irgendwas mit einem speziellen Licht, eine Weiße Glasur mit dem Inhaltsstoff Bariumsulphat.
Kann mir da jemand helfen? Großzügige Belohnung!!
ceralin
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Bariumsulfat

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,

Grade vorgestern bin ich beim Rohstoffe bestellen über Bariumsulfat "gestolpert", als Anmerkung stand dabei "kann wie Bariumcarbonat verwendet werden, wobei 1 Teil carbonat ca. 1,2 Teilen sulfat entspricht. Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
Axl
rajner
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 18:47

Re: Bariumsulfat

Beitrag von rajner »

Kann mir jemand erklären, warum BaSO4 direkt in Flamme gebracht keine Grünfärbung gibt und warum nur Alkali-und Erdalkalimetalle eine charakteristische Flammenfärbung liefern.

Danke im Voraus!
Antworten