Rauchbrand

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Kaltverformer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. April 2014, 11:38

Rauchbrand

Beitrag von Kaltverformer »

Mein erster Versuch im Forum: Kann ich auch geschrühte Werkstücke die aus Ton mit 20%igem Schamotteanteil gearbeitet sind dem Rauchbrand aussetzen? Die Werkstücke sind aufwendig mit mehreren geschlickerten Bereichen gearbeitet. Bin also verunsichert, ob das alles hält?
Resi
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 20:11

Re: Rauchbrand

Beitrag von Resi »

Hallo Kaltverformer, ich habe gute Erfahrungen mit 20% Schamotte-Ton im Rauchbrand gemacht. Es geht sogar mit Witgert 11 SF. Wie das allerdings mit den Engoben geht, weiß ich nicht. Gruß Resi.
Kaltverformer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. April 2014, 11:38

Re: Rauchbrand

Beitrag von Kaltverformer »

Herzlichen Dank an Resi. Ich werde erst mit kleineren Teilen einen Probebrand durchführen. Hast du eine Vorstellung weche Temperaturen du erreicht hast?
Antworten