Unregelmässige oberfläche

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
L_beni
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 16:25

Unregelmässige oberfläche

Beitrag von L_beni »

Hallo Zusammen
Grüsse aus der Schweiz
Ich Heisse Beni und habe vor kurzem mit dem Keramik Brennen angefangen, dabei brenne ich hauptsächlich Steine für die Aquaristik.
Ich wollte fragen ob jemand weiss wie man eine so unregelmässige oberfläche hinbekommt (Siehe Bild)


Gruss Aus der Schweiz
Beni
f12.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L_beni
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 16:25

Re: Unregelmässige oberfläche

Beitrag von L_beni »

könnte ich so eine Oberfläche erreichen wenn ich auf die Getrocknete Keramik vor dem Brennen eine Nasse Schicht auftrage?


Gruss Beni
sames
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: Unregelmässige oberfläche

Beitrag von sames »

lieber beni
am einfachsten ist es,so einen aquaristikstein in weiche tonplatten zu drücken,so kannst du dir die unterschiedlichsten stempel machen.
einfach billig und vielseitig einsetzbar.der phantasie dabei sind keine grenzen gesetzt.
viel glück
sames
L_beni
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 16:25

Re: Unregelmässige oberfläche

Beitrag von L_beni »

Die Idee finde ich wirklich toll. muss ich sofort testen!
Danke dir!

Gruss Beni
Benutzeravatar
mädchenkiefer
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:16
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Unregelmässige oberfläche

Beitrag von mädchenkiefer »

Hallo Beni,
du kannst auch mit Ton bewaffnet in den Wald gehen. :wink: Es gibt in der Natur so schöne Strukturen. Schau mal die Struktur alter Bäume an. So habe ich schon viele Strukturplatten gemacht. Einfach Ton auswalzen und ab in den Wald. :lol:
Gruß Heike

Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.
Antworten