Rote Flüssigglasuren

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
doris8561
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:45

Rote Flüssigglasuren

Beitrag von doris8561 »

Ich bin quasi ein "Frischling" und hätte gerne gewusst, welche roten Flüssigglasuren ihr mir empfehlen könnt? Habe mit Welte und Botz Erfahrung, bin aber nicht zufrieden... zerlaufen bzw decken nicht schön!? Oder mach ich etwas falsch ? Bitte umgrundlegende Tipps bzw Info, danke!
Halbton
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 13:11

Re: Rote Flüssigglasuren

Beitrag von Halbton »

Mayco" Hot Tamale" und "Candy Apple Red", die laufen nicht und funktionieren bis 1250°
nicht mehr angemeldet

Re: Rote Flüssigglasuren

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

doris8561
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:45

Re: Rote Flüssigglasuren

Beitrag von doris8561 »

Vielen Dank für die Info, ich werds probieren! :D
Zuckerschniss
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 12:32

Re: Rote Flüssigglasuren

Beitrag von Zuckerschniss »

Hallo Doris,
ich kann von Terra Color das FG 1030 - Rosenrot empfehlen für alles, was mit Lebensmittel in Berührung kommt. Schöne Effekte macht das Dunkelrot von Terra Color 5033; es bricht die Kanten und hat einen leicht schwarzen Schimmer - nicht unbedingt für Geschirr. Ebenso schöne Effekte hat auch Mohnrot von Carl Jäger - allerdings auch nicht für Geschirr geeignet.
Gruss Ellen
doris8561
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:45

Re: Rote Flüssigglasuren

Beitrag von doris8561 »

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps..! lg
Antworten