Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
doris8561
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:45

Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von doris8561 »

Ich hätte gerne diese kleine Plastikfläschen mit denen man die Glasuren in ganz feinen Linien auftragen kann?! Weiß leider nicht, wie sie genau heißen und wo man sie kaufen kann...Bitte um Info! Danke!
Gasbrenner
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:07

Re: Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von Gasbrenner »

Hallo Doris,

Für ganz feine Linien könnten sich "Malbällchen" eignen. Das sind Gummibällchen, die mit auswechselbaren Metallröhrchen geliefert werden. Versuch es mal im Fachhandel. Ich habe noch eines von der WEMA, wahrscheinlich bekommst Du heute so was bei Keramik Kraft.

Grüße

Gasbrenner
doris8561
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:45

Re: Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von doris8561 »

Vielen Dank, so ein Malbällchen habe ich schon.. ich meine so kleine Plastikfläschchen mit einer ganz feinen Metallspitze? :)
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von Migla »

Gibt's bei BSZ.
Resi
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 20:11

Re: Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von Resi »

Hallo Doris,
bei BSZ in Essen gibt es diese "Malflaschen" mir verschiedenen Düsen aus Metall.Lass Dir doch den Katalog schicken, Tel.0201 29966/67. Gruß Resi.
Ingan
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:09

Re: Fläschchen zum Auftragen der Glasuren

Beitrag von Ingan »

Hallo Doris,
schau mal unter "Gutta-Applikator" oder "Henna-Applikator" im i-net. Bei Gerstäcker gibt es diese Teile als Spritzflasche (Fa. Javana). Gruß! Ingan
Antworten