Sammelteller bearbeiten !

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Sammelteller bearbeiten !

Beitrag von hexenbabe »

Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Und zwar habe ich hunderte von schönen Wandtellern geerbt.
Leider gibt es dafür keinen Markt mehr und weg werfen will ich sie auch nicht.
Das Problem ist dass man sie leider nicht als Essteller verwenden kann da sie meines Erachtens nach
zerkratzen würden und sicher auch nicht Spülmaschinen fest sind.
Jetzt meine vielleicht dumme Frage. Hat jemand eine Idee ob man diese Teller irgend wie glasieren und nochmals
brennen kann. Oder ist das Bild was drauf ist so niedrig gebrannt oder anderes drauf gebracht das ein höherer Brand
es zerstören würde.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke Susi
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Sammelteller bearbeiten !

Beitrag von hille »

Vergiss es.
Vielleicht musst du nur lange genug warten, damit sie wieder etwas wert sind. :wink:
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Re: Sammelteller bearbeiten !

Beitrag von hexenbabe »

Hallo,

danke für den guten Rat, wir warten ja erst so ca 20 Jahre
und vielleicht haben dann meine Urenkel was davon :-)
Antworten