weiße Glasur deckt nicht

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
birte pröttel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:21

weiße Glasur deckt nicht

Beitrag von birte pröttel »

Ich habe Figuren mit weiß glänzender Glaur gebrannt. Nach dem Brand stellte ich fest, dass die Glasur nicht deckend war und der cremefarbene Ton durchschimmerte.
Meine Frage: wie kann ich ein zweites Mal glasieren ohne, das die Glasur beim autftragen abfließt?
Oder wie muss die Glasur beschaffen sein, dass sie vollkommen deckt?
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: weiße Glasur deckt nicht

Beitrag von Fotomanni »

Das Auftragen ist das kleinere Problem. Da kannst du einen Glasurkleber (z.B. CMC300) nehmen.

Aber ob die schon vorhandene Glasur das nochmalige Brennen mag ist eine andere Frage.

Ich hab zu dem Problem mal den Tipp bekommen eine niedriger brennende Glasur zu nehmen aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Antworten