Mocca diffusion

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Mocca diffusion

Beitrag von Molly »

Hallo alle zusammen,
Habe gerade ein tolles Video über Mocca Diffusion gesehen. Kann mir einer aus Erfahrung sagen welche Zusammensetzung die schwarze "Farbe" haben kann und ob man auch andere Farben erzeugen kann.

Einen schönen 2. Advent wünscht euch Eva


http://www.pottery-magic.com/pottery/ti ... /mocha.htm
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Mocca diffusion

Beitrag von Fotomanni »

Molly hat geschrieben: Kann mir einer aus Erfahrung sagen welche Zusammensetzung die schwarze "Farbe" haben kann und ob man auch andere Farben erzeugen kann.
Das Rezept für den Mocha Tee steht auf der Seite die du verlinkt hast. Und statt Eisenoxid kannst du natürlich auch fast jedes andere Oxid nehmen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Mocca diffusion 1. Erlebnisbericht

Beitrag von Molly »

So, ich habe es das erste Mal probiert. Der Schlicker sollte nicht zu dünn sein, sonst verglibbert alles. Ich habe als erstes Haushaltessig mit Farbkörpern vermischt. Sauer ist es! Die Farbe verläuft so wie angegeben, nur nicht so fein und nicht in so schönen "Bäumchen". Morgen setze ich mal Tabak an, wobei es stinken wird und außerdem auch noch giftig ist. Mal sehen was dabei entsteht

LG Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Antworten