Welte dekofarbenset

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Welte dekofarbenset

Beitrag von Lumai »

Hallo,
Kennt jemand das weite Dekofarben set? Kann ich damit einfach auf geschützte keramik malen wie mit einem Farbkasten,?

Danke und Lieben Gruß
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Welte dekofarbenset

Beitrag von fegora »

Klar - allerdings nur auf "geschrühte" Keramik.
Und dann gleich mit weichem Pinsel ganz dünn transparent glänzende Glasur drüber und ab in den Ofen.
VG
fegora
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Welte dekofarbenset

Beitrag von Lumai »

Supi danke...dann werd ich die mir mal bestellen
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Welte dekofarbenset

Beitrag von Molly »

Das einzige Problem was ich empfinde ( Ich habe die kleinen Flaschen von Botz) das man nicht immer die realen Farben sieht die sich nach dem Brennen zeigen. Somit braucht man viel Phantasie beim Malen. Da ich auch Aquarell male, ist das Ergebnis manchmal überraschend.

Frohes Schwitzen Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Welte dekofarbenset

Beitrag von Fotomanni »

Molly hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 19:09 Das einzige Problem was ich empfinde ( Ich habe die kleinen Flaschen von Botz) das man nicht immer die realen Farben sieht die sich nach dem Brennen zeigen. Somit braucht man viel Phantasie beim Malen. Da ich auch Aquarell male, ist das Ergebnis manchmal überraschend.
Das ist nunmal so bei keramischen Farben. Da hilft nur sich Probeblättchen anzufertigen. Auch mit den Mischungen die man haben möchte.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Antworten