Seite 1 von 1

Welte dekofarbenset

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 11:49
von Lumai
Hallo,
Kennt jemand das weite Dekofarben set? Kann ich damit einfach auf geschützte keramik malen wie mit einem Farbkasten,?

Danke und Lieben Gruß

Re: Welte dekofarbenset

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:55
von fegora
Klar - allerdings nur auf "geschrühte" Keramik.
Und dann gleich mit weichem Pinsel ganz dünn transparent glänzende Glasur drüber und ab in den Ofen.
VG
fegora

Re: Welte dekofarbenset

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 18:23
von Lumai
Supi danke...dann werd ich die mir mal bestellen

Re: Welte dekofarbenset

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 19:09
von Molly
Das einzige Problem was ich empfinde ( Ich habe die kleinen Flaschen von Botz) das man nicht immer die realen Farben sieht die sich nach dem Brennen zeigen. Somit braucht man viel Phantasie beim Malen. Da ich auch Aquarell male, ist das Ergebnis manchmal überraschend.

Frohes Schwitzen Eva

Re: Welte dekofarbenset

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 11:28
von Fotomanni
Molly hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 19:09 Das einzige Problem was ich empfinde ( Ich habe die kleinen Flaschen von Botz) das man nicht immer die realen Farben sieht die sich nach dem Brennen zeigen. Somit braucht man viel Phantasie beim Malen. Da ich auch Aquarell male, ist das Ergebnis manchmal überraschend.
Das ist nunmal so bei keramischen Farben. Da hilft nur sich Probeblättchen anzufertigen. Auch mit den Mischungen die man haben möchte.