LaserDrucker modifizieren, Fixiereinheit entfernen

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Yvonne11
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 16:33

LaserDrucker modifizieren, Fixiereinheit entfernen

Beitrag von Yvonne11 »

Hallo Liebe Kollegen,
Ich möchte einen Laserdrucker (Kycera FS1030d) so umbauen, daß die Fixiereinheit überbrückt oder ausgebaut wird...um dann das entstandene Druckbild unfixiert auf den Ton zu übertragen.
Diese Technik wird in einigen Fachbüchern beschrieben und auch von einigen Kollegen angewendet.
Leider bekomme ich mit dem Umbau des Druckers doch alleine nicht zurecht.
Ich suche jemand, der mir meinen Drucker umbauen kann oder vielleicht kennt ihr jemanden , der das machen würde.
Danke für Eure Hilfe.
Lg Yvonne
Hildeking
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 17:18
Wohnort: Norddeutschland

Re: LaserDrucker modifizieren, Fixiereinheit entfernen

Beitrag von Hildeking »

Alle Yvonne,
versuche doch einfach mal mit einem sehr dicken Papier (220 g/m^2) zu drucken und die Papierstärke auf 60 g/m^2 einzustellen.
Das Papier „wandert“ dann so schnell durch die Fixierwalzen, das die für die Fixierung erforderliche Wärme nicht ausreicht.
Bei meinem OKI funktioniert das.
Bei den nächsten 5-10 Drucken hast du dann jedoch noch Tonerreste auf den Walzen, so dass Doppelbilder entstehen.

Was aber immer funktioniert: Glasur und Pinsel...

Gruß Stefan
Antworten