unbekannte Fritten

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
CRL
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 30. November 2018, 15:49

unbekannte Fritten

Beitrag von CRL » Freitag 1. März 2019, 09:31

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach zwei Fritten, die in Rezepten im Matthes angegeben sind. Das Verzeichnis dort hilft mir nicht weiter (oder hab ich was übersehen?), auch gockeln (ferro-Seite, digitalfire, div. Anbieter für Keramikbedarf usw.) machte mich bislang nicht schlauer...
Kann mir jemand etwas zu "Fritte 3757 Ferro" und "Fritte 3784 Ferro" sagen?
Erstere ist wohl eine Alkali-Bor-Fritte. Ich suche die Segerformeln oder gegebenenfalls die aktuellen Produktnummern.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

CRL
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 30. November 2018, 15:49

Re: unbekannte Fritten

Beitrag von CRL » Freitag 1. März 2019, 09:59

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich hab nun doch noch Angaben dazu gefunden. Kommissar Zufall hat mitgeholfen ;)

Antworten