Glasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
gitte
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:47

Glasur

Beitrag von gitte »

wie bringe ich mehr Glanz in die Glasur
Holzkopf
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 19:11

Re: Glasur

Beitrag von Holzkopf »

Vielleicht dicker auftragen, vielleicht eine etwas höhere oder niedrigere Temperatur (je nachdem, ob da überhaupt noch Luft nach oben ist) oder eine Haltezeit. Das fällt mir dazu als erstes ein.
Ich habe Anfangs im Bestreben Strom zu sparen immer möglichst niedrig gebrannt, eben am unteren Ende des bei den Glasuren angegebenen Temperaturbereichs. Das war an der falschen Stelle gespart, jetzt brenne ich beim Glasieren etwa in der Mitte des angegebenen Bereichs.
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Glasur

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Gitte, warum ist denn die Glasur Matt? Ist sie matter als die Probe vom Hersteller. Mach doch mal ein Foto. Vielleicht ist sie zu niedrug begrannt, oder Ton und Glasur passen nicht zu sammen? Von welchem Brennbereiech sprechen wir denn?
Gruß Ursula
Antworten