Auf der Suche nach goldener Glasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
ori_fi_
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:22

Auf der Suche nach goldener Glasur

Beitrag von ori_fi_ »

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin Oriana (Ori) und bin 27 Jahre alt, durch einen Kurs den ich mir dieses Jahr im Januar endlich mal gegönnt habe bin ich zum Töpfern gekommen. Ich bin also blutige Anfängerin 😂 und will unbedingt mehr machen....

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer schönen goldenen Glasur, hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich würde mich total über eure Antworten freuen, denn wie sich herausgestellt hat ist das gar nicht so einfach mit dem Finden einer schönen goldenen Glasur 😊

Ganz liebe Grüße
Ori
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Auf der Suche nach goldener Glasur

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Oriana,

von der Firma Botz gibt es einige metallisch, golden, silber oder kupferglänzende Glasuren zum Aufpinseln, besser in zwei Schichten auftupfen.
Ansonsten schau hier im Forum nach dem Begriff Glanzgold.

Recht schöne Grüße
Maria
ori_fi_
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:22

Re: Auf der Suche nach goldener Glasur

Beitrag von ori_fi_ »

Hallo Maria,

ja bei Botz habe ich tatsächlich schon geschaut aber ich finde die haben nicht wirklich was mit dem Gold zu tun was ich suche. Die gehen eher so ins dunkelbraun/bronze und kein klares helles Gelbgold 😊 Das mach ich, Danke 😊

Grüße
Ori
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Auf der Suche nach goldener Glasur

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Das wundert mich, weil ich schon eine ziemlich goldene Glasur von Botz gesehen habe, aber vielleicht täusche ich mich auch.